Hockey-Schulung

Hockey-Schulung durch die Safo im Rahmen einer Kooperation mit der Martin-Buber-Schule (Mai und Juli 2023)

Die 2. und 3. Klassen nahmen in den vergangenen Wochen immer montags an Hockey-Schulungen durch Trainer der Safo teil.

Diese Schulungen wurden in unserer Turnhalle und auf dem Safo Trainingsplatz durchgeführt.

Jede Klasse absolvierte 3 Einheiten (je 45 Minuten). Hier wurden zunächst grundlegende Dinge wie das Halten des Schlägers thematisiert und geübt. Anschließend fanden kleinere Übungsformen (Dribblings, Torschüsse etc.) statt. Die Trainingseinheit wurde durch ein Abschlussspiel beendet. Die Kinder hatten sichtlich Freude und arbeiteten mit Begeisterung mit.

Wir sagen an dieser Stelle wieder danke für die tollen Schulungseinheiten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Hier noch einige Impressionen: