50.- jähriges Schuljubiläum

Am 06.10.2023 feierten wir das 50.-jährige Bestehen unserer Schule mit einem großen Fest.

Zunächst hielt unsere Schulleitung Frau Pinhack-Klein eine kurze Eröffnungsrede. Anschließend gab es für die Kinder 9 verschiedene Stationen zu absolvieren u.a. Eierlauf, Sackhüpfen, Torwandschießen, Wolkenkratzerlauf, Stangenhängen, Dosenwerfen, Drachenwurf, Fühlboxen und Angeln. Nachdem die Stationen absolviert wurden, konnte das Glücksradticket eingelöst werden. Es standen viele großartige Gewinne zur Auswahl.

In der Kreativwerkstatt konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und tolle Buttons, Spinner oder Armreifen basteln. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit sich von tatkräftigen Eltern schminken zu lassen.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. So gab es u.a. Kuchen, Muffins, Würstchen, Bretzel, Popcorn, und einen Limonadenstand. Auch viele ehemalige Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte nahmen an den Festlichkeiten teil. Darüber hinaus durften wir auch unseren Schulamtsdirektor Herrn Zimmermann als Gast begrüßen.

An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an das Lehrer-Organisationskomitee, an das Lehrerkollegium, an den Elternbeirat und an die Eltern!

Hier einige Impressionen des Fests:

Fr. Pinhack- Klein (Direktorin) und Hr. Zimmermann (Schulamtsdirektor)