Betreuung

Der Verein „Freunde und Förderer der Martin-Buber-Schule e.V.“ bietet den Schülerinnen und Schülern folgende Betreuungsmöglichkeiten an:

Offene Frühbetreuung

Die offene Frühbetreuung kann von allen Kindern der Schule kostenlos besucht werden und wird vor Unterrichtsbeginn in der Zeit von 7.30 Uhr bis 8.45 Uhr im Essensraum 1 des Zauberwalds (C-Bau, 1. OG) angeboten.

Kinderhort Zauberwald

Der Kinderhort Zauberwald wurde 1997 vom Verein „Freunde und Förderer der Martin-Buber-Schule e.V.“ gegründet. Entstanden aus einer Elterninitiative, bietet der Zauberwald heute 80 Plätze für Kinder der Martin-Buber-Schule an.

Schulzeit:     Mo.-Fr. von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Ferienzeit:    Mo.-Fr. von   7.30 Uhr bis 17.00 Uhr

In den Sommerferien ist der Zauberwald 2 Wochen geschlossen.

Anmeldung

Familien, die ihr Kind im Zauberwald anmelden möchten, können dies unter www.kindernetfrankfurt.de vornehmen.

Die Vermittlung der Hortplätze erfolgt ausschließlich über das kindernet Frankfurt anhand bestimmter Aufnahmekriterien.

Kinderhort Zauberwald

Sachsenhäuser Landwehrweg 301