Logo der Martin-Buber-Schule
Suche:   


Herbstfeuerfest am 24.11.2016

Bei schönstem Wetter hat die Schulgemeinde der Martin-Buber-Schule am 24.11.2016 nachmittags gemeinsam ein „Herbstfeuerfest“ gefeiert. Eltern hatten dabei die Möglichkeit klassenübergreifend ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Die Schulleiterin, Frau Pinhack-Klein und einige Lehrerinnen haben das Fest bereichert.
Die Eltern haben sich engagiert und professionell um die Organisation gekümmert. So gab es ein tolles leckeres Buffet, gegen die Kälte halfen warme Getränke: Glühwein, Kinderpunsch und Orangensaft.

Das abwechslungsreiche Buffet der Eltern hat alle sehr erfreut. Zudem hatten wir verschiedene engagierte Sponsoren: Wir möchten uns hierzu bei der Metzgerei "Müller" für eine leckere Fleischplatte, beim "Käse Becker"-Team für tolle Käse-Spieße und dem Obststand "E&M" für zwei volle Körbe Obst sehr herzlich bedanken. Die Bäckerei "Ernst" hat auch an uns gedacht und köstliche Hefemännchen für Kinder gebacken! Wir danken für die tolle Mitarbeit und das Engagement!!!

Eine große Überraschung stellte das von der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenhausen angezündete und überwachte, beeindruckend große Feuer dar. Die mitgebrachte Feuerschale war so groß, dass unsere Feuerscheite darin verloren gingen. Zum Glück hatten die Feuerwehrleute noch zwei Holzpaletten im Wagen. Am Ende wurde das Feuer von der Feuerwehr wieder professionell gelöscht. Vielen Dank!

Nun geht das Jahr langsam zu Ende und jede Klasse feiert ihre Weihnachtsfeste. Wir wünschen allen Familien alles Gute und frohe Weihnachten!

Noch ein paar Impressionen::