Logo der Martin-Buber-Schule
Suche:   


Aktivitäten

Beim Lesewettbewerb 2015/16 überreichte der Rotaryclub Frankfurt  an die Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klassen Bücher, die die Schüler in ihrer Lesekompetenz weiter fördern sollen.
Im Namen des Kollegiums und aller Kinder bedanken wir uns nochmals herzliche für die Bücherpakete!

In der Vorweihnachtszeit besuchen wir mit den Schülerinnen und Schülern ein  Theaterstück oder ein Mitmach-Konzert.

Im Juni finden alljährlich unsere Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz der Babenhäuser Landstraße statt.

Vom 06. – 17. Juni betreuten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heyartz fünf „Rent a Huhn“-Hühner vom Hühnerhof Lüft.
Diese waren in einem benachbarten Garten untergebracht. Die Kinder haben mit ihrer Lehrerin und dem Schulhausverwalter einn Hühnerstall und einen Zaun aufgestellt. Die Kinder und die Lehrerin haben täglich „ihre“ Hühner besucht, mit Fütter versorgt und den Stall gesäubert. Am Abend wurden sie von der Lehrerin „ins Bett gebracht“. Die von den Hühnern gelegten Eier wurden eingesammelt. In der Klasse 3a konnten dann Rühreier gebraten und gegessen werden.
Auch alle anderen Klassen durften in einzelnen Stunden mit ihrer Lehrerin die Hühner besuchen.

   



Im Juli sind zwei Mannschaften zur Grundschul-Talentiade angemeldet. Dazu findet 1x pro Woche eine Tennis-AG nach dem Unterrichtsende statt.

Am 23. September 2016 findet an der MBS ein Social Day statt. Einige Räume im Verwaltungstrakt, die Treppenhäuser beider Schulgebäude, die Schülertoiletten sowie die Umkleideräume und der Flur zur Turnhalle werden an diesem Tag neu gestrichen.